7. Juni 2019 - Brandeinsatz B3 Fa. Brantner

Am 7. Juni 2019 kam es gegen 19:30 zu einem Brand bei der Firma Brantner in Hagenbrunn. Im Entsorgungsbetrieb hat sich ein Müllberg entzündet und brannte unter großer Rauchentwicklung. Der Brand konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht und gegen 23:00 Brandaus gegeben werden.

Es waren Insgesamt 9 Feuerwehren mit knapp 100 Feuerwehrleuten in Einsatz.

 


12. Februar 2019 - T1 Türöffnung

 Am 12. Februar 2019 um 14:23 wurde die Feuerwehr Königsbrunn zu einer Türöffnung gerufen. In der Weinberggasse hatte sich ein Kleinkind im Wohnhaus eingesperrt. Nachdem die Tür geöffnet wurde konnten wir um 14:55 wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.  


14. Jänner 2019 - KHD Einsatz Schneeräumen Annaberg

Aufgrund der anhaltend ergiebigen Schneefälle in weiten Teilen des Landes wurde am Montag dem 14. Jänner die Bereitschaft des Katastrophenhilfdienstes des Bezirks Korneuburg in die Gemeinde Annaberg gerufen um die Hausdächer von den enormen Schneemengen zu befreien. Von der Feuerwehr Königsbrunn waren zwei Kameraden im Einsatz.

 


12. Dezember 2018 - T1 Fahrzeugbergung

Am 12.12 um 7:02 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Enzersfeld und Korneuburg zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen im Tradenbergtunnel gerufen. Nachdem die beschädigten Fahrzeuge aus dem Tunnel gebracht wurden, konnten wir nach rund 90 Minuten wieder einrücken.


29. November 2018 - T1 Fahrzeugbergung

Am 29.11 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Enzersfeld zu einer Fahrzeugbergung auf der S1im Stettenertunnel Fahrtrichtung Korneuburg gerufen. Der PKW bei dem sich das linke Vorderrad gelockert hat kam zu beginn des Stettenertunnel zu stehen. Nachdem das Fahrzeug wieder flott gemacht wurde konnte es aus eigener Kraft aus dem Tunnel ausfahren.


2. September 2018 - T1 Unwettereinsatz

In der Nacht auf den 2.9 zog ein heftiges Unwetter über Königsbrunn. Die FF Königsbrunn wurde um 01:00 alamiert um zwei Keller in der Roßhaidgasse auszupumpen. wir waren mit zwei Fahrzeugen Vorort und konnten um 3:00 wieder einrücken.


24. Mai 2018 - T1 Unwettereinsatz

Kurz vor 21 Uhr zog ein heftiges Gewitter über Königsbrunn. Wir wurden von der BAZ Stockerau in die Weinberggasse zu Auspump arbeiten alamiert. Die FF Königsbrunn war mit beiden Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.


17. März 2018 - T1 Fahrzeugbergung

Kurz nach Mitternacht wurden wir geimeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Enzersfeld von der BAZ Stockerau auf sie S1  RiFb. Korneuburg, zwischen Ast Hagenbrunn und Ast Korneuburg alamiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen PKW vor der aus ungeklärter Ursache die linke Tunnelwand touchierte. Da das Auto die Fahrt nicht selbstständig fortsetzen konnte wurde es von der FF Korneuburg mittels KFZ-Bergefahrzeug aus dem Tunnel abgeschleppt.


3. März 2018 - T1 Wassergebrechen 

Heute rückten wir zu Auspump arbeiten in die Rosshaidgasse aus. In einem in Bau befindlichen Doppelhaus standen beide Keller unter Wasser. Wir waren mit unseren Unterwasserpumpen und einem Nasssauger ca. 2 Stunden im Einsatz und rückten dann wieder ins Feuerwehrhaus ein.