Fahrzeugbergung (T1) Ortstraße

Fahrzeugbergung (T1) Ortstraße

17.01.23 Einsatz

Der erste Einsatz 2023 ist am 17. Jänner für die FF Königbrunn eingegangen. Mittels Sirene und Handyalarmierung würde die FF Königsbrunn und FF Enzersfeld zu einem T1 auf die Ortsstraße (Höhe Hnr. 33) gerufen.

Aus ungeklärten Gründen sprang ein gezogener Kran aus der Anhängerkupplung des Zugfahrzeugs, rollte schräg bergab und kam zwischen einem Baum und einer Hausfassade zum stehen. Dabei wurde eine Straßenlaterne umgerissen, und der Baum beschädigt.

Der Kran wurde gegen weiteres Abrollen gesichert und an das FF Voraus gekuppelt. Nachdem der verkeilte Lichtmast abgesägt war konnte der Kran abtransportiert und gesichert abgestellt werden.

Im Einsatz waren FF-Königsbrunn mit dem Voraus und 8 Mann sowie die FF-Enzersfeld mit RLF, HLF und 12 Mann.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie interessieren


Kontakt

Adresse: Enzersfelderstraße 30, 2202 Königsbrunn im Weinviertel
Tel.: 0676 6311 821
E-mail: N09118@feuerwehr.gv.at
Treffen: jeden Montag 19 Uhr im Feuerwehrhaus

Anrufen

Mitglied werden!

Wir freuen uns immer über Nachwuchs. Wenn du bei uns mitmachen möchtest findest du hier weitere Infos.

Jetzt Mitmachen