10. Juni 2018 - 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn

Am heutigen Tag fand der Festakt anlässlich der 125 Jahr Feier der Feuerwehr Königsbrunn statt. Nach der Festmesse, im Dorfhaus, zelebriert von Pater Sebastian Hacker, fand im Festzelt der Frühschoppen statt. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die Feuerwehrmusikkapelle Enzersfeld. Im Zuge der Festansprachen wurde uns von Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Ing. Wolfgang Lehner und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Holzer eine Urkunde zum 125 jährigen Bestehen überreicht.

9. Juni 2018 - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe Bezirk Korneuburg und Festbetrieb mit "Die Langschläger"

Um 14:00 Uhr wurde der AFLB, bei strahlendem Sonnenschein feierlich eröffnet. Danach ging es am Bewerbsplatz um die begehrten Ableistungszeichen in Bronze und Silber. Nachdem alle Gruppen den Bewerb absolviert haben, fand die Siegerehrung mit zahlreichen Ehrengästen statt. Anschließend wurden die Leistungen gebührend gefeiert. "Die Langschläger" sorgten für eine super Stimmung im Festzelt. 

Die Feuerwehr Königsbrunn bedankt sich bei allen teilnehmenden Gruppen sowie Besuchern.

Weitere Bilder von Seiten der Presse hier und unter "Die Langschläger" 

 

24. Mai 2018 - T1 Unwettereinsatz

Kurz vor 21 Uhr zog ein heftiges Gewitter über Königsbrunn. Wir wurden von der BAZ Stockerau in die Weinberggasse zu Auspump arbeiten alamiert. Die FF Königsbrunn war mit beiden Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

26. März 2018 - Atemschutzübung Finnen Test

Unsere heutige Übung stand ganz im Zeichen des Atemschutzes. Die Kameraden hatten sichtlich Spaß an den 5 Stationen.

17. März 2018 - T1 Fahrzeugbergung

Kurz nach Mitternacht wurden wir geimeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Enzersfeld von der BAZ Stockerau auf sie S1  RiFb. Korneuburg, zwischen Ast Hagenbrunn und Ast Korneuburg alamiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen PKW vor der aus ungeklärter Ursache die linke Tunnelwand touchierte. Da das Auto die Fahrt nicht selbstständig fortsetzen konnte wurde es von der FF Korneuburg mittels KFZ-Bergefahrzeug aus dem Tunnel abgeschleppt.

3. März 2018 - T1 Wassergebrechen 

Heute rückten wir zu Auspump arbeiten in die Rosshaidgasse aus. In einem in Bau befindlichen Doppelhaus standen beide Keller unter Wasser. Wir waren mit unseren Unterwasserpumpen und einem Nasssauger ca. 2 Stunden im Einsatz und rückten dann wieder ins Feuerwehrhaus ein.

13. Februar 2018 - Brandeinsatz B3 Kuchen Peter

Am heutigen Tag wurden wir um 13:32 Uhr mittels Sirenenalarm gemeinsam mit den Feuerwehren Hagenbrunn, Flandorf, Kleinengersdorf und Enzersfeld ins Industriegebiet Hagenbrunn zur Firma Kuchen Peter alamiert. 

15. Jänner 2018 -  Bewerbsübung

Die erste Bewerbsübung im heurigen Jahr für die Abschnittsbewerbe stand an der Tagesordnung.

6. Jänner 2018 - Jahreshauptversammlung

Am 6. Jänner fand unsere Jahreshauptversammlung im Saal des Dorfhauses statt. Dabei konnte Kommandant OBI Berthold unseren Bürgermeister Schiel und eine große Anzahl unserer Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Es gab einen Rückblick über das vergangene Jahr 2017 und einige Informationen anlässlich der 125 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn, sowie der stattfindenden Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe Anfang Juni 2018 in Königsbrunn.

Nach ca. 2 Stunden endete die Versammlung und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.