5.+6. April 2019 - Maschinistenlehrgang

Am 5. und 6. April fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn ein Maschinistenlehrgang für den Abschnitt Korneuburg statt. Unter der Leitung von BI Bernhard Hermann konnten die 21 Teilnehmer theoretisches Fachwissen für der Einsatzmaschinisten erlernen sowie den praktischen Umgang mit den Geräten üben.

 


18. März 2019 - Übung Löschwasserförderung mit TS und TLF

Im Mittelpunkt der monatlichen Übung im März stand die Löschwasserförderung. Ziel war der Aufbau und die Versorgung einer Löschleitung vom Wasserreservoir in der Ortstrasse mithilfe der TS und dem TLF.


23. Februar 2019 - Feuerwehrball Enzersfeld

Am 23. Februar 2019 fand im Gasthaus Scheiterer der Ball der Freiwiligen Feuerwehr Enzersfeld statt. Für die musikalische Untermalung sorgte die Gruppe “VOIXSOUND”. 

 


22. Februar 2019 - Abschnittsschulung Elektromobilität

Am 22 Februar 2019 lud die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf den Abschnitt Korneuburg zu einer Schulung über den sicheren Umgang  mit verunfallten Elektrofahrzeugen ein. Nach dem spannenden Vortrag von Dipl.-Ing. Dr. Rudolf Mörk-Mörkenstein hatten wir die Gelegenheit in der Fahrzeughalle einige Eletrofahrzeuge zu betrachten. 

 


12. Februar 2019 - T1 Türöffnung

 Am 12. Februar 2019 um 14:23 wurde die Feuerwehr Königsbrunn zu einer Türöffnung gerufen. In der Weinberggasse hatte sich ein Kleinkind im Wohnhaus eingesperrt. Nachdem die Tür geöffnet wurde konnten wir um 14:55 wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.