Aktuelles

13. Juli 2019 - Salzkammergut Trophy

Bei der Salzkammergut Trophy 2019 war die Feuerwehr Königsbrunn erstmals mit einem Team vertreten und holte den sensationellen 2 Platz beim Feuerwehrmarathon.

 


7. Juli 2019 - Feldmesse und Feuerwehr Frühschoppen

Am 7. Juli fand unser diesjähriges Frühschoppen statt. Für die musikalische Untermalung sorgte die Feuerwehrmusikkappelle Enzersfeld.


28-30. Juni 2019 - Landesfeuerwehrleistungsbewerbe

Von 28.-30. Juni fanden die diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Traisen statt. Vor einer großartigen Kulisse konnte unsere Wettkampfgruppe ihr können unter Beweis stellen.


8. Juni 2019 - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe

Am 8. Juni fanden die diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe für den Abschnitt Korneuburg in Mollmannsdorf statt. Unsere Wettkampfgruppe erreichte sowohl in Bronze als auch in Silber den ausgezeichneten vierten Platz.


7. Juni 2019 - Brandeinsatz B3 Fa. Brantner

Am 7. Juni 2019 kam es gegen 19:30 zu einem Brand bei der Firma Brantner in Hagenbrunn. Im Entsorgungsbetrieb hat sich ein Müllberg entzündet und brannte unter großer Rauchentwicklung. Der Brand konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht und gegen 23:00 Brandaus gegeben werden.

Es waren Insgesamt 9 Feuerwehren mit knapp 100 Feuerwehrleuten in Einsatz.

 


6. Mai 2019  - Übung Absturzsicherung

Bei der monatlichen Übung im Mai befasten wir uns mit der Absturzsicherung bei Arbeiten in großen Höhen.

 


5.+6. April 2019 - Maschinistenlehrgang

Am 5. und 6. April fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn ein Maschinistenlehrgang für den Abschnitt Korneuburg statt. Unter der Leitung von BI Bernhard Hermann konnten die 21 Teilnehmer theoretisches Fachwissen für der Einsatzmaschinisten erlernen sowie den praktischen Umgang mit den Geräten üben.

 


18. März 2019 - Übung Löschwasserförderung mit TS und TLF

Im Mittelpunkt der monatlichen Übung im März stand die Löschwasserförderung. Ziel war der Aufbau und die Versorgung einer Löschleitung vom Wasserreservoir in der Ortstrasse mithilfe der TS und dem TLF.


23. Februar 2019 - Feuerwehrball Enzersfeld

Am 23. Februar 2019 fand im Gasthaus Scheiterer der Ball der Freiwiligen Feuerwehr Enzersfeld statt. Für die musikalische Untermalung sorgte die Gruppe “VOIXSOUND”. 

 


22. Februar 2019 - Abschnittsschulung Elektromobilität

Am 22 Februar 2019 lud die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf den Abschnitt Korneuburg zu einer Schulung über den sicheren Umgang  mit verunfallten Elektrofahrzeugen ein. Nach dem spannenden Vortrag von Dipl.-Ing. Dr. Rudolf Mörk-Mörkenstein hatten wir die Gelegenheit in der Fahrzeughalle einige Eletrofahrzeuge zu betrachten.