Übungsannahme: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Übungsannahme: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Übung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

13.11.23 Übung

Monatliche Übung: Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der PKW war von der Fahrbahn abgestürzt und in einen Hochspannungsverteiler gerutscht. Als erste Maßnahme wurde eine Stromabschaltung durch den Netzbetreiber angeordnet. Nach der Freischaltung wurde zeitgleich mit der Menschenrettung und  der Brandbekämpfung begonnen. Der Zugang zur Person wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt und die Person mittels Spineboard aus dem PKW gerettet und der Rettung übergeben. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Straße gezogen.

Wir waren mit 13 Feuerwehrmitgliedern und 2 Fahrzeugen an der Übung beteiligt.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie interessieren


Kontakt

Adresse: Enzersfelderstraße 30, 2202 Königsbrunn im Weinviertel
Tel.: 0676 6311 821
E-mail: N09118@feuerwehr.gv.at
Treffen: jeden Montag 19 Uhr im Feuerwehrhaus

Anrufen

Mitglied werden!

Wir freuen uns immer über Nachwuchs. Wenn du bei uns mitmachen möchtest findest du hier weitere Infos.

Jetzt Mitmachen