Entstehungsbrand bei Klein-LKW

Fahrzeugbrand im Tunnel

18.09.23 Einsatz

Um 07:32 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf der S1 im Tunnelbereich alarmiert. Es handelte sich um einen Entstehungsbrand bei einem Klein-LKW. Glücklicherweise konnten die Mitarbeiter einer Baufirma die auf das brennende Fahrzeug aufmerksam wurden Schlimmeres verhindern, indem sie das Feuer im Motorraum mit 2 Pulverhandlöschern erstickten. Beim Eintreffen der Feuerweren war das Feuer somit bereits gelöscht. Die Feuerwehr untersuchte das Fahrzeug anschließend mit der Wärmebildkamera um weitere Brandherde auszuschließen. Der Abtransport erfolgte über einen privaten Pannendienst.

Eim Einsatz waren die Feuerwehren Korneuburg, Enzersfeld, Königsbrunn und Langenzersdorf.